Panasonic und LiveU launchen Kooperationspaket für Kunden weltweit

Panasonic und LiveU launchen ein Bundle, das Panasonic Kameras und ultrakompakte Übertragungsgeräte von LiveU verbindet.

Das Ergebnis der fortlaufenden strategischen Zusammenarbeit ist ein ausgereiftes Bundle, das weltweit erhältlich sein wird. Es kombiniert Panasonic Kameras mit der LU200-Übertragungslösung von LiveU.

 

Das Paket wird zunächst zum Spezialpreis in Europa bei Panasonic- und LiveU-Händlern erhältlich sein, bald aber auch weltweit zur Verfügung stehen. Produktionsfirmen, Freelancer, Online Medien und Broadcaster profitieren dadruch vor allem im Bereich professioneller Live-Videoaufzeichnung.

 

Das Bundle kombiniert Panasonic Kameras mit der zentralen, cloud-basierten IP- Managementsoftware von LiveU. Dabei benutzt es LiveUs leistungsstarke Mobilfunkbonding- und Livestreaming-Lösungen. Außerdem ermöglicht dieses System eine Remote-Steuerung der Kamera. Vier Panasonic Kameras sind momentan mit dem Paket kombinierbar: die AJ-PX5000, die AJ-PX270, die AJ-PX800 und die AJ-PX380.

 

 „LiveU und Panasonic haben bereits bei der Entwicklung und dem Vertrieb von P2-Kameras mit einem einzelnen LTE Dongle, der Livestreaming direkt zu einem zentralen LiveU Cloud Managementsystem ermöglichte, zusammengearbeitet. Jetzt wollen wir unseren Kunden eine weitere Livestreaming-Lösung mit unseren P2-Kameras und den Bondinggeräten von LiveU anbieten“, sagt Kunihiko Miyagi, Director of Professional AV Business Unit bei Panasonic. „LiveU und Panasonic suchen stets nach Möglichkeiten, die Flexibilität und den Komfort unserer Kunden draußen im Feld zu steigern.“

 

 „Wir schätzen unsere langjährige Zusammenarbeit mit Panasonic, und das neue Produktpaket bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten für den professionellen Videomarkt. Die Kunden unterstützt es dabei, ihre Livevideo-Möglichkeiten durch einen durchdachten Arbeitsprozess sowie einen zuverlässigen und hochqualitativen Uplink vielseitig zu erweitern“, sagt Samuel Wasserman, CEO von LiveU. „Unser Paket stellt die Lösung für hochqualitatives End-to-End-Streaming direkt von der Kamera zum Zuschauer dar. Dafür nutzen wir die integrierte Management-Plattform und die Steuerelemente der Kamera. Mit diesem Paket sehen wir uns in unserer dynamischen Strategie mit Panasonic bestätigt.“ 

 

Für mehr Informationen über Panasonic Broadcast Produkte, besuchen Sie Stand C45 auf der IBC oder klicken Sie auf:  http://business.panasonic.de/professional-kamera/produkte-und-zubehor/br...