Panasonic CARES

Panasonic CARES

Customer Assurance through Remote
monitoring and Enhanced Service solutions

  • Maximieren Sie die Betriebszeit Ihrer Projektoren und Displays
  • Vermeiden und verhindern Sie Ausfälle oder Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs
  • Sparen Sie Zeit, Arbeit und Geld
  • Reduzieren Sie Ihre Gesamtbetriebskosten
  • Planen Sie Ihre Wartungsintervalle und Verbrauchsmaterialien mit mehr Effizienz und Präzision
 

 

Fallstudie: Panasonic CARES für Virgin Trains-Projektor

Eine Fernlösung für Ihre visuellen Technologien

Wenn Sie für den Betrieb von Projektoren oder Displays in Ihrem Unternehmen zuständig sind, wissen Sie genau, wie schwer es ist, eine kontinuierliche Verfügbarkeit zu gewährleisten. In Hörsälen, Museen, Geschäftsumgebungen und vielen anderen Einsatzszenarien ist der unterbrechungsfreie Betrieb eine absolute Notwendigkeit. Unvorhergesehene Ausfallzeiten können sich als verheerend erweisen – und zwar in Bezug auf Termine, Kosten und Produktivität.

Doch für dieses Problem gibt es jetzt eine Lösung. Panasonic CARES – „Customer Assurance through Remote monitoring and Enhanced Service solutions (Kundensicherheit durch Fernüberwachung und optimierte Servicelösungen)“ – ist ein speziell auf die Projektoren und Displays in Ihrem Unternehmen abgestimmter Service, der über unser Mobile Virtual Network verbunden wird. Er unterstützt Sie dabei, Ihre Betriebszeiten zu maximieren, kostenintensive Unterbrechungen zu minimieren und sich ganz auf Ihre beruflichen Prioritäten zu konzentrieren. 

Panasonic CARES bietet fachkundige, proaktive Unterstützung von unserem Expertenteam und hilft Ihnen dabei, Zeit, Aufwand und Geld zu sparen. Das System verfügt über M2M-Ausrüstungsüberwachung, Wartungsplanung und Early Warning-Software und ist als Lizenziertes Paket oder als fernverwalteter Service erhältlich. Mit dieser umfassenden Lösung können Sie Ihre Performance steigern, Ihren Betrieb optimieren und den Lebenszyklus Ihrer Produkte signifikant verlängern.

Cloud-Konnektivität macht den entscheidenden Unterschied 
Die meisten Überwachungssysteme erfordern eine direkte Verbindung zwischen den einzelnen Projektoren und Displays sowie das Vorhandensein von Vor-Ort-Servern. Panasonic CARES geht jedoch völlig neue Wege:

Ihre Projektoren und Displays werden gemäß dem Plug-&-Play- Prinzip über eine Cloud-basierte Plattform mit unseren Services verbunden – benutzerfreundlich und effizient. Die Verbindung wird über ein mobiles 3G-Netzwerk oder LAN hergestellt. Sie bietet enormen Benutzerkomfort und Flexibilität, da die Cloud-basierten Informationen ortsungebunden und von jedem mobilen Endgerät aus verfügbar sind.

   
 

 

So funktioniert Panasonic CARES

Das in verschiedenen Servicestufen verfügbare Fernüberwachungssystem stellt eine Verbindung zwischen Geräten, Standorten, der Cloud-Plattform und mobilen Endgeräte her. Jedes Gerät ist mit einem externen 3G Modul ausgestattet, und mit einem Konto verbunden. Ein Konto kann unabhängig vom Standort über Verbindungen mit mehreren Geräten verfügen (Multisite-Konfiguration). Installation und Einrichtung sind simpel, und das System ist sofort einsatzfähig.

Die Cloud-basierte Fernüberwachungsplattform ist in der Lage, mehrere Konten zu verwalten, während die Cloud-Architektur eine einfache Erweiterung und hohe Service Level Agreements (SLAs) ermöglicht.

Auf den Inhalt des Servers kann von überall und mit jedem mobilen Endgerät (per Web-Schnittstelle) zugegriffen werden, und auch die Alarmmeldungen (E-Mail) können darauf umgeleitet werden. Die zu überwachenden Projektoren und Displays können von mobilen Endgeräten aus ferngesteuert werden.

Wenn Sie sich für eine höhere Servicestufe entscheiden, werden Alarme und Systemdiagnosen vom Panasonic Kundendienst-Team verwaltet. Sobald ein Alarm ausgelöst wird, benachrichtigt das Team entweder Ihr internes AV-Team oder einen dedizierten Panasonic Techniker – je nachdem, ob Sie eine Servicestufe mit Reparaturdienst oder mit Fernfehleranalyse und Problembehebung ausgewählt haben.

Das richtige Maß an Unterstützung auf der richtigen Ebene

Der Fernüberwachungs- und Wartungsservice Panasonic CARES ist in einer Reihe verschiedener Servicestufen erhältlich, die Sie entsprechend Ihren speziellen Anforderungen auswählen können. Uns ist bewusst, dass jedes Unternehmen andere Bedürfnisse hat. Darum achten wir stets darauf, unsere Services möglichst passgenau auf Ihre spezifische Situation abzustimmen.