• Visual System Solutions

Eine spektakuläre Performance bei den Olympischen Spielen 2012 in London

Die Olympischen Spiele 2012 in London wurden am 27. Juli 2012 um 9 Uhr mit einer spektakulären Eröffnungsfeier im Olympiastadion offiziell eingeläutet. Im Vorfeld der Parade mit mehr als 200 teilnehmenden Nationen wurden 80.000 Zuschauer zusammen mit einem Millionenpublikum vor den Fernsehbildschirmen Zeugen der'„Isles of Wonder“'.'  

Eine spektakuläre Show wurde geboten, die die Hauptthemen und Anliegen der Londoner Spiele 2012 aus den Bereichen Sport, Inspiration, Jugend und urbane Veränderungen reflektierte.  ‘„Isles of Wonder“’ war eine Feier ’für jedermann’ , in der sowohl die innovativen und revolutionären Beiträge des Vereinigten Königreichs zur Weltgeschichte als auch die Kreativität und Überschwänglichkeit der Briten zelebriert wurde.
Die Show wurde von einer Vielfalt an Bühnentechnologien getragen, die die neuesten Audio- und Videogeräte verwendeten.’‘’
Panasonic, als offizieller weltweiter Sponsor der Olympischen Spiele im Bereich Audio- und Videotechnologie, untermalte mit seinen aktuellen ultrahellen Projektoren der Serie PT-DZ21K ein Kapitel zur britischen Musikkultur und dem künstlerischen Erbe von damals bis heute.

Mit den Projektoren der PT-DZ21K-Serie wurden unglaubliche Bilder mit lebendigen Farben und hochauflösenden Details projiziert, um die Inhalte der gezeigten Videoclips mit der aufregenden Performance im Stadion zu verbinden. Es wurde eine noch nie dagewesene Szenerie aus Licht, Farben und Musik geschaffen, die die Fantasie und Emotion der Zuschauer gefangen nahm’.

Panasonic ist stolz darauf, Teil dieses unvergesslichen visuellen Erlebnisses bei der Eröffnungsfeier gewesen zu sein. Gleichzeitig haben wir mit dem kleinsten und leichtesten Projektor mit 20.000 lm auch einen neuen Meilenstein der Branche erreicht.  Zusammen mit anderen Audio- und Videolösungen von Panasonic, wie z. B. IP-Überwachungsgeräten, P2-Broadcast-Kameras und großen ultrahellen Bildschirmen, haben wir gezeigt, welcher Einsatz und welche Innovationen notwendig sind, um eine solch beeindruckende Show zu realisieren.