• Visual System Solutions

Panasonic kündigt Plan zur Entwicklung eines Hochformatmodus für die Serie PT-DX21K an

Der weltweit' kleinste und leichteste* Projektor der 20.000-lm-Klasse wird durch eine Installationsmöglichkeit im Hochformat optimiert

Panasonic Systems Communications Company Europe gab heute die Entwicklung eines neuen Hochformatmodus für den Projektor PT-DZ21K bekannt. Der PT- DZ21K ist mit einer Helligkeit von 20.000 lm*2 und einer beispiellosen Kombination aus Größe und Gewicht einer der führendsten Projektoren von Panasonic.

Mit dem neuen Modus wird es möglich sein, den DZ21K zum Anzeigen von Hochformatbildern zu drehen. Ferner wird der Projektor mit einem 4-Lampen-System und flexiblen Installationsmöglichkeiten mit verschiedenen optionalen Objektiven, einer Funktion zur geometrischen Anpassung*3 und zur Verbindung mit einem Netzwerk ausgestattet sein. Der Hochformatmodus wird die Einsatzmöglichkeiten des DZ21K somit erweitern.

Detaillierte Informationen und Spezifikationen zur Verwendung des Hochformatmodus sowie zum Upgrade der aktuellen Serie PT-DZ21K werden im vierten Quartal 2012 veröffentlicht.

*1: Stand: Juni 2012,
*2: 17.000 lm für den PT-DW17K
*3: Funktion ausschließlich verfügbar für die Modelle PT-DZ21K, PT-DS20K