Centrica stattet Servicetechniker mit 7.500 robusten Panasonic Tablets aus

Mit den Panasonic Tablets erhalten die Centrica Wartungs- und Reparaturtechniker modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel für besseren Kundenservice.

Centrica, ein führendes Energie- und Dienstleistungsunternehmen mit Marken wie British Gas und Dyno, stattet seine Servicetechniker mit 7.500 robusten FZ-G1 Tablets von Panasonic aus. Centrica optimiert damit Arbeitsprozesse und verbessert den Kundenservice.

In den letzten acht Jahren war das Panasonic TOUGHBOOK CF-19, ein als Tablet und Notebook nutzbares Convertible Modell, das wichtigste Werkzeug für die Centrica Techniker bei der Arbeitsplanung, Wartung und Kommunikation, wenn sie Services und Reparaturen bei Privat- und Unternehmenskunden durchführten. Das Unternehmen wechselte nun zu Geräten mit Tablet-Formfaktor, um seinen Mitarbeitern intuitivere Anwendungen auf Touchscreen-Basis für flexibleres und produktiveres Arbeiten zu bieten.

Die Panasonic Geräte wurden vor der auftragsstärksten Saison für britische Gasinstallateure eingeführt: im vergangenen Winter haben sie mehr als 1,2 Millionen Boiler gewartet und repariert.

„Moderne Technik ist stets ein wesentlicher Bestandteil bei unseren Initiativen zur Verbesserung der Servicequalität und den Arbeitsprozessen unserer Installateure“, sagt Matthew Bateman, Managing Director for Field Operations bei British Gas. „Mit Tablets bekommen wir mehr Möglichkeiten in Bezug auf die Anwendungsfunktionalitäten. Unsere Installateure profitieren jetzt von neuen und schnelleren Arbeitsprozessen sowie besserer Kommunikation, was wiederum unseren Kunden zugute kommt.“

Das Panasonic FZ-G1 Tablet ist unter anderem mit hochwertigen Kameras auf der Front- und Rückseite sowie mit optimierten WWAN-Antennen für optimalen Datentransfer ausgestattet.

„Als Europas führender Anbieter von robusten mobilen Endgeräten hat Panasonic eine über 25-jährige Geschäftsbeziehung zu Centrica“, sagt Kevin Tristram, General Manager für Panasonic TOUGHBOOK in Großbritannien. „Wir haben diese Beziehung aufgebaut, indem wir hochwertige Geräte mit einem beispiellosen Serviceniveau und einem konstanten Fokus auf die künftigen Anforderungen mobiler Mitarbeiter kombinieren. Wir freuen uns darauf, die Bedürfnisse von Centrica und seinen Kunden im Bereich Mobile Computing mit unseren robusten Tablets zu unterstützen.“

Das Panasonic FZ-G1 Tablet

Centrica setzt auf Panasonic FZ-G1 Tablets mit 10,1“ Display und “Full Ruggedized” Schutz. Das FZ-G1 zeichnet sich durch hohe Leistung und zahlreiche Konnektivitätsoptionen für zuverlässige Verbindungen an jedem Ort aus. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden und dem Betriebssystem Windows 10 Pro ist das FZ-G1 bei vielen mobilen Mitarbeitern die erste Wahl unter den widerstandsfähigen 10,1“ Tablets. Das Gerät hat sich für eine Vielzahl von Einsatzszenarien bewährt, wie etwa im Einzelhandel, in Produktion und Logistik sowie bei Organisationen mit Außendienstmitarbeitern, die teils im Freien tätig sind – etwa Versorgungsbetriebe, Transportunternehmen, Sachverständige, Servicetechniker und Rettungskräfte.