So verschieden Ihre Gäste auch sein mögen. Wir haben die richtige Lösung.
Ihr Ziel ist, dass Ihre Gäste zufrieden und Ihre Mitarbeiter gut informiert sind? Dann hat Panasonic die Lösungen, die Sie dabei unterstützen, ein erfolgreiches Gastgewerbeunternehmen zu betreiben. Sie reichen von Kommunikationssystemen, die sich komplett in Ihre FoH-Anwendung integrieren lassen, bis hin zu Klimaanlagen, die über 50 % Energie sparen. Von Fernsehlösungen, die über alle erforderlichen Integrationen für eine einfache Installation verfügen, bis hin zu Sicherheitssystemen mit Datenschutzvorkehrungen.
Die vernetzten Hotellösungen von Panasonic optimieren Ihre Arbeitsabläufe und erleichtern es Ihren Mitarbeitern tagtäglich, Ihre Gäste perfekt zu betreuen. Panasonic hilft Ihnen gern, denn wir wissen, dass der Komfort Ihrer Gäste auch Ihr Komfort ist.
Erkunden Sie unser vernetztes Hotel
Je zufriedener die Gäste, umso eher kommen sie zurück und umso positiver die Bewertungen. Deshalb laden wir Sie ein, unser interaktives Hotel kennenzulernen und sich die verschiedenen Möglichkeiten anzusehen, wie Sie mit Lösungen von Panasonic Ihre individuellen Gäste zufriedenstellen können.
Panasonic Hotel-TV – Die 5-Sterne-Lösung
Dank der IP-TV-Technologie von Panasonic und dem Quattro-Tuner, der in allen Fernsehgeräten von Panasonic enthalten ist, stehen Ihnen für Ihre Gästezimmer völlig neue Möglichkeiten zur Verfügung. Da keine separate TV-Box erforderlich ist, bleibt die Installation unkompliziert, attraktiv und kosteneffizient. Die Gäste haben nicht nur Zugriff auf alle Fernsehfunktionen. Über eine kundenspezifische Oberfläche, auf der Ihre Marke angezeigt wird, können sie auch großartige Inhalte abrufen.
- Individueller Begrüßungsbildschirm
- Automatische Aktualisierung der Kanäle
- Einfache Installation durch USB-Cloning
- Unterstützt DVB-S/DVB-C/DVB-T einschließlich Multicast
- Kompatibel zum Hbb-TV-Standard
- SAT>IP-kompatibel
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Hotel-TV-Seite oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Lassen Sie die Gäste ihren Komfort selbst bestimmen
Die Heizungs- und Klimatisierungssysteme von Panasonic senken Ihre CAPEX und OPEX und lassen Ihre Gäste selbst die Zimmertemperatur regeln. Diese integrierten Systeme sind intelligent, leise und präzise. Sie maximieren die Effizienz und reduzieren Emissionen. Jeder Gast hat andere Vorlieben, und Sie können ihnen allen gerecht werden – mit den Heizungs- und Klimatisierungslösungen von Panasonic.
- Leise, elegant und einfach bedienbar
- Voll integrierte Heizung und Klimatisierung
- Hohe Effizienz, geringe Emissionen
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer „Cooling and Heating“-Seite oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Umfassende Sicherheit und Datenschutz
Ihre Gäste schätzen Privatsphäre genauso sehr wie Sicherheit. Diskrete Videoüberwachungskameras in öffentlichen Bereichen überwachen Bewegungen, sorgen für die Sicherheit Ihrer Gäste und Ihres Personals. Panasonic ist ein führender Anbieter von Überwachungssystemen, die Ihren Gästen und Ihrem Personal ein Gefühl der Sicherheit geben.
- Erweiterte Analysen wie Gesichtserkennung und Heat Mapping
- Wahrung der Privatsphäre
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Security-Seite oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Alles für den Business-Bereich
Business-Gäste benötigen zuverlässige und bedienerfreundliche Projektoren, mit denen sie wichtige Botschaften klar und deutlich vermitteln können. Mit einer Helligkeitsbandbreite von 3.000 bis 30.000 Lumen bietet Panasonic Ihnen die geeignete Lösung für Sitzungsräume jeder Größe, einschließlich großer Vortragssäle.
Die Projektionslösungen von Panasonic lassen Sie nicht im Stich und bieten Ihren Gästen Zuverlässigkeit, gute Sichtbarkeit und Flexibilität.
- Unmittelbares Ein-/Ausschalten für einen schnellen Sitzungsstart
- Beeindruckende Bilder auch in hellen Räumen
- Geringer Stromverbrauch, deshalb umweltfreundlicher
- Bis zu 20.000 Stunden wartungsfrei
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Seite zum Thema Projektoren oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Immer vernetzt, immer in Verbindung
Mit den integrierten Kommunikationslösungen von Panasonic können Ihre Gäste problemlos und komfortabel per Telefon kommunizieren. Dank bedienerfreundlicher Funktionen wie dem unkomplizierten Weckdienst Ihrer Gäste oder dem Versand von standardisierten Textnachrichten, wie z.B. die Meldung "Zimmer fertig" (über das Display) im Zimmertelefon an die Rezeption können Sie maximalen Standard anbieten und für einen komfortablen Ablauf sorgen. Dies ist ein Aspekt, der ihre Zufriedenheitsbewertung für Sie positiv beeinflusst.
- LC-Display mit einer bis sechs Zeilen für präzise Kommunikation
- Analoge, digitale, IP- oder SIP-Endgeräte verfügbar
Weitere Informationen erhalten Sie auf den Communications Solutions-Seiten oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Gutes Essen zu jeder Zeit
Gäste kommen häufig spät an und würden dann meist gern noch etwas essen. Ihnen dann schnell eine schmackhafte Mahlzeit zu servieren, kann zur Herausforderung werden. Nun nicht mehr, denn die Gastronomie-Mikrowelle von Panasonic macht das problemlos möglich. Sie ist die perfekte Lösung für das Kochen außerhalb der Küchenzeiten, wenn dafür nicht qualifiziertes Personal Essen von hoher Qualität für den Zimmerservice zubereiten muss.
- Sehr schnelles Aufheizen für getoastete Sandwiches, Paninis und Pizza (60 Sekunden)
- Platzsparend dank des kompakten Flächenmaßes und Stapelbarkeit
- Einfache Bedienung und Reinigung
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Commercial Oven-Seite oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

So wird Bezahlen noch einfacher
Sie können jetzt das Bezahlen für Ihre Gäste noch stärker vereinfachen. Indem Sie mobile PoS, stationäre PoS-Kassensysteme und interaktive KIOSKE in Ihren Geschäftsablauf integrieren, bieten Sie Ihren Gästen eine ganz neue Möglichkeiten. Zahlungen am Tisch? Self-Ordering? Beides ist dank unserer Lösungen auf Anfrage möglich.
- mPOS wird auf Windows ausgeführt und unterstützt jede Anwendung
- Stationäre PoS mit einem oder zwei unterstützten Bildschirmen
- Interaktiver Kiosk, der auf Windows ausgeführt wird und jede Anwendung unterstützt
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer EPOS-Seite oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Gästedokumente einscannen – Zeit sparen
Sie müssen wissen, wer sich in Ihrem Hotel aufhält und dort übernachtet. Das Scannen der Ausweise oder Pässe Ihrer Gäste könnte nicht leichter sein. Sie legen den Pass oder Ausweis einfach ein und drücken eine Taste. Das schnelle Scannen an jedem beliebigen Ort im Hotel erleichtert das Ein- und Auschecken erheblich.
- Unterstützung von drahtgebundenen (LAN) und drahtlosen (WLAN) Netzwerken
- Kann für Pässe und/oder Ausweise und viele weitere Papierdokumente genutzt werden
- Großes Display für einfache Benutzerführung
Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Scanner-Seiten oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Helfen Sie Ihrem Team, Ihre Gäste bestmöglich zu betreuen
Ein flexibles Kommunikationssystem sorgt dafür, dass sich Ihr Team auf seine Kernaufgabe konzentrieren kann – sich bestmöglich um Ihre Gäste zu kümmern. Durch die Integration von Kommunikationsservern sind Sicherheit und Informationen auf jeder Ebene verfügbar.
- Zimmer können mit unterschiedlichen Endgeräten ausgestattet werden
- Flexibel in jede Front Office Hotelsoftware (z.B. Fidelio) integrierbar
- Verschiedenste Endgeräte und Schnittstellen (IP , Digital oder Analog, DECT Wireless) für Ihre Zimmer verfügbar
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Communication Server-Seite oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Gäste informiert und zufrieden sind
Integrieren Sie Ihre Kommunikationslösung in Ihre FoH-Anwendung, sodass jede Interaktion mit Ihren Gästen z. B. beim Check-In schneller und nahtloser abläuft. Die digitalen, IP- oder kabellosen Kommunikationslösungen von Panasonic ermöglichen es den Mitarbeitern, Ihren Gästen jederzeit ausgezeichneten Service zu bieten.
- Unterstützt Arbeitsplatzflexibilität
- Desktop-Endgeräte mit großem Display erleichtern die Kommunikation
- Zentrale Anlaufstelle für Gäste sorgt für optimales Serviceerlebnis
Weitere Informationen erhalten Sie auf den Communications Solutions-Seiten oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Großartige Kommunikation leicht gemacht
Ihre Gäste halten sich in unterschiedlichen Räumlichkeiten auf. Und auch Ihre Mitarbeiter bewegen sich zwischen verschiedenen Bereichen. Gewährleisten Sie überall und jederzeit ausgezeichnete, kristallklare Kommunikation mit DECT-Handsets. Durch die Integration der Handsets in Ihr Kommunikationssystem sind Ihre Mitarbeiter immer und überall erreichbar, um die Servicewünsche Ihrer Gäste schnellstmöglich zu erfüllen.
- Handsets für jede Benutzergruppe (auch für besonders robuste Arbeitsumgebungen, wie z. B. Küchen oder Wäschereien)
- Akku-Laufzeit über den gesamten Arbeitstag
- Freisprechmodus und/oder Vibrationsalarme
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Cordless Handsets-Seite oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Kabellose, vernetzte Kommunikation
Ihr Gebäude wird sich im Laufe der Zeit nicht stark verändern – die Anforderungen Ihrer Gäste werden es auf jeden Fall. Optimieren Sie Ihre Infrastruktur und installieren Sie ein kabelloses Kommunikationsnetzwerk. Dadurch wird sich die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter deutlich erhöhen, was sich wiederum positiv auf den Service für Ihre Gäste auswirkt.
- Einfache Synchronisierungsunterstützung über Netzwerk (LAN) oder Funk
- Erweiterbar durch die Installation von Repeatern
- Mehrkanal-Fähigkeiten je nach Anforderung (2, 4 oder 8 Kanäle)
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Cordless Technology-Seite oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Über visuelle Kommunikation in Verbindung bleiben
Ihre Gäste müssen sich auf umfassende Sicherheit verlassen können. Überprüfen Sie nun völlig unkompliziert die Ein- und Ausfahrt Ihres Parkhauses. Immer wenn jemand im Parkhaus ankommt oder es verlässt, sehen Sie das Bild auf Ihrem KX-HDV340 Video IP Endgerät und können ebenfalls mit der IP-Türsprechstelle per Audio kommunizieren.
- Für die Anschaltung benötigen Sie lediglich nur ein LAN/Netzwerkkabel
- Einschließlich Zwei-Wege-Audiokommunikation
- Nach IP64 klassifiziert (ein Wassertropfen schadet dem Gerät also nicht)
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Visual Communication-Seite oder in einem Telefongespräch, wenn Sie hier einen Rückruf vereinbaren.

Produktlösungen

Die flexiblen Kommunikationslösungen von Panasonic sorgen dafür, dass jede Interaktion mit Ihren Gästen schneller und reibungsloser abläuft. Erledigen Sie das Ein- und Auschecken sowie Weckrufe, verwalten Sie die Voicemails und mehr. Mit Panasonic können Sie sich schnell und übersichtlich mit Mitarbeitern im gesamten Hotel in Verbindung setzen – jederzeit und überall.
HIER ERFAHREN SIE MEHR
Bieten Sie Ihren Gästen mit den 5-Sterne-Hotel-TV-Lösungen von Panasonic erstklassige Unterhaltung dank der neuesten Innovationen und IP-Technologie. Die Hotel-TV-Lösungen von Panasonic sind sowohl kosten- als auch energieeffizient und lassen sich komplett in Ihre FoH-Anwendungen integrieren.
HIER ERFAHREN SIE MEHR
Die intelligenten Klimaanlagen von Panasonic erzeugen problemlos tolles Klima. Lassen Sie Ihre Gäste die Klimaanlage ganz präzise und geräuschlos steuern, sodass sie die für sie angenehmste Einstellung finden. Integrieren Sie sie in das Gebäude-Energiemanagement-System und reduzieren Sie gleichzeitig Ihre CAPEX und OPEX. Die flexiblen, energiesparenden Klimaanlagen von Panasonic überlassen Ihren Gästen die volle Kontrolle.
HIER ERFAHREN SIE MEHR
Es ist schon spät und Ihre Gäste haben Hunger? Dann sollte der Zimmerservice am späten Abend schnell frisch zubereitetes Essen servieren können. Setzen Sie dafür am besten die bedienerfreundliche Gastronomie-Mikrowelle von Panasonic ein.
HIER ERFAHREN SIE MEHRFallstudien

HTC International installierte Kommunikationslösungen von Panasonic bei der Hotelkette NH Hotels, um Inhouse-Systeme zu integrieren und dem Hotelpersonal Mobilität zu verschaffen.
LADEN SIE DIE FALLSTUDIE HIER ALS PDF HERUNTER
Das Priessnitz Medical Spa in Jesenik ist von der unberührten Natur des Reichensteiner Gebirges und des Altvatergebirges im nördlichen Teil der Olmützer Region umgeben.
LADEN SIE DIE FALLSTUDIE HIER ALS PDF HERUNTER